Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eddie Jordan

Der Amerikaner EDDIE JORDAN wurde in Harlem geboren und wuchs in der Süd-Bronx auf. Seine Ausbildung erhielt er an der HighSchool of Performing Arts in Manhattan. Mit 18 Jahren spielte er am Broadway in Lorraine Hansberry’s RAISIN, anschließend THE WIZ in Los Angeles.


1986 kam er für CATS nach Hamburg; weitere Engagements folgten schnell: NACHSPIEL(Theater i.d. Josefstadt, Wien. Regie: Helmut Griem), ANGST ESSEN SEELE AUF (Freies Schauspiel, Wien), SNIPER (Köln) SATCHMO THE KING OF JAZZ (Tournee 2003), DIRTY DANCING (Tito Suarez.EA, Neue Flora, Hamburg). GANZ ODER GAR NICHT (Sommertheater Amstetten bei Wien). AIDA (Mereb, Clingenburger Festspiele.SHOW BOAT (Bad Hersfelder Festspiele 2013). WER WENN NICHT WIR (als Stokely Carmichaels im Berlinale-Preisgekrönten Kinofilm über die RAF).


Als Autor schrieb er: LA BAKAIR - Musical über das Leben der Josephine Baker, SKETCHES OF MILES - ein Stück über Miles Davis und übersetzte das Schauspiel BLUE DOOR sowie LA BAKAIR.